Anzeige:

Kanu-Verein Worms e.V.Kanu-Verein Worms e. V.

Kanu-Verein Worms

Vereinsgeschichte

Chronik seit 1927

Nachdem sich der Kanu-Sport in den Nachkriegsjahren des ersten Welt-Krieges in unserem Land schnell verbreitet hatte, sah man auch in Worms einige Paddler auf dem Rhein. Nach einigen Vorgesprächen trafen sich einige Gleichgesinnte am 24. März 1927 im “Festhaus" zu Worms zur Gründerversammlung des... mehr>>

Wettkampfsport

Schon im Gründungsjahr wurde von Josef Martin die erste Regatta besucht. Sein errungener 2. Platz bei der Aschaffenburger Kanu-Regatta gab anderen Kameraden den Anstoß zum Mitmachen. So konnte schon am 10. Juni 1928 der erste Stieg gemeldet werden. Bei der Kreis-Meisterschafts-Regatta in Mannheim... mehr>>

Wildwassersport

Mitte der sechziger Jahre kam eine neue Generation in den Vorstand. Es waren die Sportler, die während des Wiederaufbaues des Vereinsheimes keine Mittel zur Verfügung gestellt bekamen, um Regatten zu besuchen. Wer dies dennoch tun wollte, musste alles aus eigener Tasche bezahlen. ... mehr>>

Wandersport

Als die Mark in Millionen und Milliarden gehandelt wurde, entdeckten junge Leute der Jahrgänge um 1900 das Paddelboot. Man hatte erkannt, dass man auf dem Wasser wunderbar wandern konnte. - Platz gab es genug auf den vielen Flüssen, Seen und Bächen. Es bildeten sich Gemeinschaften... mehr>>

Vereinsbus

Im April 2002 war es nun endlich soweit. Unser altgedienter Vereinsbus wurde durch einen Neuen abgelöst. ... mehr>>